Bodywork und intuitive Movement - eine Liebeserklärung an unseren Körper, unsere Emotionen und unsere radikale Selfexpression.

Move it, feel it heal it!

Was ist Bodywork? Was ist Intuitive Movement? Und was bringt mir das, um mein Business intuitiv zu führen?

Diese Fragen beantwortet uns Teresa Zambo im Interview. Sie hat selbst eine Bodywork Ausbildung gemacht und leitet dich mit holistic Bodywork und Intuitive Movement dazu an, Trauma loszulassen und als feinfühliges Powerbabe dein Business und Leben in juicy Erfüllng zu leben. Einfach, indem du radikal DU bist & auf deinen Körper hörst.

Was ist Bodywork und intuitive Movement? - Schüttel Dich, stöhne, schrei in ein Kissen, spring herum, fass Dich selbst an, connecte Dich mit Deinem Körper. Teresa Zambo liebt deshalb ihre Bodywork und intuitive Movement Practice.

F*ck society and dance - Bodywork & Intuitive Movement Kurs

Schreien, Stöhnen, Schütteln, Weinen, Stampfen, Fratzen ziehen, Lachen, Springen, ...

Klingt irgendwie ziemlich „ungemäßigt“, oder?

-Yessss, und genau das soll es sein.

Die ganze Bandbreite körperlichen und emotionalen Ausdrucks kommt zum Vorschein – SOLL zum Vorschein kommen, wenn ich meine morgendliche Bodywork- und intuitive Movement-Routine mache.

Das kann auch schon mal angsteinflößend aussehen oder klingen. Ich frage mich jeden Morgen, was meine Nachbarn wohl von mir halten...
Naja, das ist mir zum Glück mittlerweile echt ziemlich egal ☺

Aber genau das ist nur die pure Essenz unseres Menschseins.

Und dass wir bestimmte Emotionen, Bewegungen oder Geräusche „komisch“ oder beängstigend finden, zeigt schon, wie sehr wir in unserer Gesellschaft darauf konditioniert werden, uns „zusammenzureißen“, Ausdruck IN uns zu behalten, statt allem, was uns im Innen bewegt auch im Außen zeigen zu dürfen.

Bodywork und intuitive Movement für Vertrauen zum eigenen Körper

Aber was bringt das eigentlich? Und wie kam ich zum Bodywork und intuitive Movement, wieso ist es aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken und wieso teache ich es?

Ich bin Teresa, 29, aus Heidelberg, und bin Life- und Businesscoach und -Mentorin für Selfleadership für sensible Powerfrauen.
Ich bin, wie viele sensible Seelen, von Grund auf ein ziemlich verkopfter Mensch und litt einen Großteil meines Lebens zudem an diversen Impulskontrollstörungen sowie einer Essstörung, durch welche ich mir immer ziemlich selbst im Weg stand.

Mein Kopf, mein Verstand und meine Intelligenz waren immer Fluch und Segen zugleich. Gepaart mit meiner Hochsensibilität ergab das immer eine ziemlich anstrengende Mischung aus Kontrollwahn und innerem Verkrampfen – in sämtlichen Situationen. Jahrelang.

Mich so zu zeigen und zu lieben, wie ich bin, mich frei zu expressen, meinen Körper zu zeigen und ihm zu vertrauen war für mich immer ein innerlich extrem polarisierendes Thema und zweischneidiges Schwert.

Einerseits spürte ich immer den Drang danach, andererseits gab es da ja diese gesellschaftlichen Konditionierungen, die es mir schwer machten, es auszuleben.

Ich könnte jetzt noch ausschweifender werden, fasse mich aber dahingehend kurz:
Eines schönen Tages erlebte ich in einer schamanischen Heilzeremonie das allererste Mal, wie es sich anfühlt, meinem Körper komplett freien Lauf zu lassen und ihn mich führen zu lassen. Pures, reinstes Vertrauen. Loslassen.

Ich bezeichne dieses Erlebnis als meine „zweite Geburt“. Und ich wusste, dass ich das nicht nur ab sofort selbst in meinen Alltag integrieren werde, sondern auch bald, dass ich es weitergeben möchte, um auch anderen Menschen dieses wundervolle Gefühl von purem Urvertrauen in sich selbst zu ermöglichen.
Seither habe ich meine eigene Art des Bodyworks und intuitiven Bewegens stetig weiterentwickelt und in zahlreichen Workshops und Coachings an andere Seelen weitergegeben – mit absoluter Begeisterung auf beiden Seiten.

Was ist Body Work und Intuitive Movement?

Business Coach Teresa Zambo zeigt dir wie du mit Bodywork & Intuitive Movement dein Business intuitiver führst

Tools, die ich verwende, reichen von Atemtechniken über Schütteln, Schreien und Stöhnen, bewusstem Verkrampfen, körperlichem Klein- oder Großmachen, sinnlicher Selbstberührung, Stampfen, Hüpfen oder auch mal nur stillem Da-liegen. Es gibt keinerlei Limits bei körperlichem Ausdruck und Bewegung.

Frauen erzählen mir nach meinen Workshops, dass sie durch allein eine geführte Session bereits tief sitzende, schmerzliche Erfahrungen und unterdrückte Emotionen in sicherem Rahmen fühlen und anfangen konnten, zu verarbeiten, sich endlich wieder selbst spüren können, Erkenntnisse erlangten, die sie mit ihrem Kopf monatelang versucht hatten, zu lösen und sich endlich wieder mit sich, ihrem Körper und ihren Emotionen verbunden fühlen.

„ALLES darf da sein.“ - Das sage ich immer wieder, während ich meine Soulclients durch die Bodywork Sessions führe.

Und genau das ist die Essenz von Bodywork und intuitivem Bewegen.

Es gibt kein falsch, kein „nicht gut genug“, kein „komisch“ oder generell irgendeine Art von Wertung. Dein Körper drückt sich genau so aus, wie er das gerade braucht und holt genau das nach oben, was grade angeschaut und gefühlt werden will. Und das ist IMMER richtig.

Es gibt nur Emotionen. Es gibt keine „guten“ oder „schlechten“ Emotionen – die ganze Bandbreite gehört zum Menschsein dazu. Und das ist etwas, was ich sowohl in meiner Arbeit, als auch meinem Sein tagtäglich verkörpere, lebe und weitergebe.

Alles an Dir ist richtig. Alles an Dir ist willkommen. Du kannst Deinem Körper IMMER vertrauen, dass er Dich durch jeden Deiner Zustände sicher führt und nach Hause bringt. Zu Dir.

Wie funktioniert Bodywork und intuitive Movement?

Das Schöne ist, dass jeder Bodywork und intuitive Movement alleine zuhause durchführen kann. Du brauchst keine bestimmten Kenntnisse oder Ausbildungen dafür.

Wenn Du mal ausprobieren möchtest, wie es sich anfühlt, mach Dir Musik an und fang an, Dich intuitiv (!) dazu zu bewegen. Augen zu – und nicht vor dem Spiegel, denn da rutschst Du eventuell in eine Art „Performance Mode“.

Schüttel Dich, stöhne, schrei in ein Kissen, spring herum, fass Dich selbst an, connecte Dich mit Deinem Körper.

Wühl‘ Dich durch Widerstände, die gerade da sind. Vertraue der Dunkelheit, dem Schmerz und der Wut genauso wie Du Deiner Freude und Deinem Licht vertraust und sie zulässt. Drücke Deine innere Contraction körperlich aus. Lass da sein, was da sein will. Versuche nicht, umzuwandeln, weil Du es grade nicht da haben willst.

Weil ALLES an Dir, genau jetzt, genau hier, genau so, wie es ist, immer richtig ist.

Playlist zum Dancen

Wir bei Matcha Mornings sind zwar keine Body Work & Intuitive Movement Coaches. Tanzen können wir aber auch und am liebsten zu diesen Tunes…



Mehr von Teresa liest du auf teresazambo.de und auf Instagram @teresazambo_.

Buch dir gleich eine eigene Session oder eine 1:1 Session für dich und dein Business bei Teresa.

Zurück
Zurück

Microcosmic Orbit: Mit Meridianen aus der TCM zum Multiorgasmus

Weiter
Weiter

Normaler Blutzuckerwert – oder: Der ultimative Life-Hack für mehr Energie