Business Energetics: Die besten Hacks für dein Energie Upgrade

Alles ist Energie. Auch dein Business!

Du verkaufst kein Produkt und keinen Service, du verkaufst deine Energie. Deswegen ist es so wichtig mehr darüber zu erfahren, wie du deine Energie auch mit anderen Menschen (und all ihren verschiedenen Stimmungen) hältst und was die besten Energie Hacks sind.

Sophia Thome gibt Tipps zu Business Energetics und wie du dein Energie-Niveau stärkst

Inhaltsverzeichnis

    The Background Story: Dark Night of the Soul kam dazwischen

    Ganz ehrlich, ich wollte diesen Artikel seit Monaten schreiben. Was für eine tolle Möglichkeit, etwas mit euch – der Matcha Mornings Community – zu sharen.

    Warum also habe ich damit gewartet? 

    Mir kam ‘ne Dark Night of the Soul dazwischen und ich wusste das Wichtigste ist: 

    Die Energie, die hier drin steckt! Die Energie in der ich bin, wenn ich diese Zeilen für euch schreibe. 

    Energie: Yes it matters! 

    In welcher Energie du bist, während du etwas tust, ist super wichtig.

    Nicht nur was, sondern wie du es tust, ist super wichtig!

    Wir alle kennen das Gefühl in einen Raum zu kommen und zu spüren: “Oh Wow hier ist dicke Luft”. Das ist Energie spüren. 

    Wenn wir alle unsere Meditations-Apps auch benutzen, dann werden wir so feinfühlig, so bewusst, dass wir vieles einfach nicht mehr kaufen wollen. Ich prophezeie hiermit das Ende, den Untergang aller Low-Vibe Unternehmen.

    Ein Beispiel: Kennst du bestimmt von dir und vielen anderen…

    Du beginnst Yoga zu machen und zu meditieren. Dann ernährst du dich vegan, dann verwendest du lieber Clean Beauty Produkte, du kaufst du mehr pre-loved Kleidung oder Marken die für dich bedeutsam sind.

    Wieso ist das so? Wieso ernähren sich so viele Yogis vegan? Wenn wir Achtsamkeit praktizieren erhöht sich unser Bewusstsein für Energie. Low Energy stuff fühlt sich für dich dann einfach nicht mehr richtig an.

    Außerdem: Der Ausweg für viel Schlamassel auf diesem Planeten ist, dass wir bewusster leben müssen, und das tun wir auch.

    Nochmal: Ich prophezeie das Ende, den Untergang aller Low-Vibe Unternehmen, denn Energy matters! 

    Business Energetics: Du bist im Energie-Business 

    Vielleicht verkaufst du ein Rosenöl, eine Yoga Klasse, ein Coaching Programm oder einen Kräuter Tee. (Produkte oder Energie Übertragung)

    Vielleicht machst du einen Podcast, schreibst Artikel oder erzählst bei einem Brunch von deinem Business (Marketing oder Energie Übertragung)

    Ich bin im Energie-Business. Matcha Mornings ist ein Energie-Business. Wir sind alle im Energie-Business! 

    Es geht wortwörtlich um Vibrationen, also Schwingungen. Deine Gedanken und Emotionen beeinflussen deine Energie. Was du tust und wie du es tust, beeinflussen deine Energie.
    — Sophia Thome

    Du verkaufst keine Produkte und keine Dienstleistung. 
    Du verkaufst Energie. 
    Deine Energie.

    Und ganz ehrlich: Wenn du eine gute Unternehmerin sein willst, dann weißt du besser, was du verkaufst. Klarheit ist Key, also let’s go!

    Was bedeutet es die Energie zu halten?

    Bestimmt schon mal gehört, aber was bedeutet das? 

    Ein Beispiel: Zwei Menschen treffen sich und eine ist in einer niedrigen Energie und eine in einer hohen Energie. Nach dem Treffen ist eine besser drauf oder eine schlechter drauf – je nachdem, wer seine Energie hält und wer seine Energie anpasst.

    Eine hohe Energie halten und damit deinen Kund:innen helfen selbst in eine höhere Energie zu kommen – das ist dein Job!

    Was, wenn du Produkte verkaufst?

    Auch hier verkaufst du Energie. Alles ist mit einer bestimmten Energie “geladen”. Alles kann die Energie des Produkts beeinflussen: Die Herstellung, die Verpackung, wie die Person drauf ist, die das Paket packt. FOR SURE!

    Ein Beispiel aus der Modewelt: Warum ist Fast Fashion nasty? 

    Ja klar, schlecht für die Umwelt und die Menschen und die Tiere und auch schlecht für dich, weil da eine richtig miese Energie drin steckt, die du dann wortwörtlich an dir trägst.

    Die Menschen die das 7,99€ T-Shirt zusammennähen, fühlen während der Arbeit wahrscheinlich eher wenig Freude, Liebe und Dankbarkeit.

    Es ist auch möglich diese Energie mit einer anderen zu “überschreiben”, wenn du das Kleidungsstück mit einer Erinnerung an ein schönes Ereignis oder einen Menschen verknüpft zum Beispiel.

    Nun stell dir im Vergleich dazu mal einen Strickpullover vor, der mit Freude gemacht wurde. Die Oma hat jede einzelne Masche, die sie gestrickt hat, voll genossen. Dabei schon vorgestellt, wie toll dieser Pullover dir stehen wird. Das ist High Vibe Fashion!

    Das ist ein energetischer Unterschied in Produkten.

    Was Energie beeinflusst …

    Vielleicht erinnerst du dich an den Physikunterricht in der Schule. Dort haben sie gesagt, dass auch, wenn was fest erscheint – wie ein Tisch –, dann besteht der aus Teilchen, die sich bewegen. Alles schwingt hier auf diesem Planeten, alles ist in Bewegung.

    "High vibes only" hast du bestimmt schonmal gehört, oder?

    Es geht wortwörtlich um Vibrationen, also Schwingungen. Deine Gedanken und Emotionen beeinflussen deine Energie. Was du tust und wie du es tust, beeinflussen deine Energie.

    Noch ein Beispiel:

    Szenario A

    Du schreibst eine E-Mail an eine Kundin. XYZ sind die Worte. Du denkst dabei, was für eine tolle Frau und fühlst Dankbarkeit darüber, dass du mit ihr arbeitest. 

    Szenario B:

    Du schreibst die gleiche Mail mit den Worten XYZ, dabei aber denkst „och mann, jetzt will die das noch wissen. Ich hab doch eigentlich gar keine Zeit für diese E-Mail hier.“ Und du schreibst die Nachricht mit einem Gefühl des Mangels, Zeitmangels. 

    Frage: Haben die beiden Mails die gleiche Wirkung?

    Die Energie Gesetze für deine Business Energetics sind: Energie kennt keine Zeit & Raum und Energieerhaltung

    Energie Gesetze für deine Business Energetics

    1. Gleichschwingung

    2. Energie kennt keine Zeit & Raum

    3. Energieerhaltung

    Wer hätte gedacht, dass mein Bachelor of Engineering mir doch noch weiterhilft. Nice! 

    Gleichschwingung

    Voll wichtig für Manifestation. Gleiches zieht Gleiches an.
    You can not suffer your way to happiness.
    You can not scarcity your way to abundance.

    Ich stress mich jetzt noch ein bisschen, damit ich später entspannen kann, funktioniert nicht.

    Energie kennt keine Zeit und Raum

    Darum kann eine aufgenommene Meditation dich voll wegbeamen. Darum funktioniert dein Online Kurs. 

    Darum berührt es dich und macht was mit deiner Energie, wenn du dir die (schlechten) Nachrichten von vorgestern anschaust oder NoAngels bei The Dome.

    Energieerhaltung

    “Irgendwie ist die Energie dann plötzlich weg”. Das höre ich immer wieder in meinen Menstruations-Workshops.

    Energie geht nie weg, sie transformiert sich: „In einem abgeschlossenen System ist die Summe aller Energien konstant. Die Gesamtenergie bleibt erhalten.“

    Guess what, Planet Erde ist ein abgeschlossenes System.

    Business Energetics: Warum die Energie fehlt …

    Für mich macht folgendes Sinn, wenn die Batterien zu oft zu leer sind:

    1. Die Batterien sind einfach leer und müssen aufgeladen werden aka relax dich. Dein System strebt immer der Ganzheit & Balance entgehen. Lass dich in Ruhe, die Batterie lädt sich dann auf, wenn du sie in Ruhe laden lässt.

    2. Deine Batterie kann nicht genug Energie speichern. Für das, was du machen und sein willst, brauchst du mehr Energie, eine größere Batterie. Bin großer Fan davon, das Energie-Niveau anzuheben.

    3. Energy Leaks: Für irgendwas geht deine Energie drauf. Meistens unbewusst fließt deine Energie irgendwo hin. Worüber denkst du nach? Mit was beschäftigst du dich? Wo ist deine Aufmerksamkeit? Bist du vielleicht busy, damit wütend zu sein – ohne es wirklich zu merken? Stresst dich dein Handy, eine Dynamik in einer Beziehung, ein Gedanke? Energy Leak.

    Die besten Energie-Hacks, um deine Business Energetics zu unterstützen

    Trauma Heilung und Coaching können die Business Energetics massiv verbessern

    • Kalt duschen & Eisbaden

    • Mach was mit deinen Mitochondrien. Die produzieren Energie in deinen Zellen. Du übst auch mentale Stärke und baust Stress ab.

    • Achtung Menstruierende: Circa ab Zyklustag 26 kannst du warm-duschen und nach der Blutung wieder kalt. Wenn du achtsam hinfühlst, spürst du schon wie dein Körper dir Zeichen gibt, wenn es auf die Blutung zugeht. 

    • Ernährung & Supplements: Obviously. Du bist was du verstoffwechselst, also iss Energie nicht Pommes. Hier bei Matcha bekommst du Discount Codes für High Quality Supplements.

    • Nervensystem regulieren mit Mindfulness Praktiken

    • Nicht nur Hyperlapse Yoga Videos bei Instagram gucken (haha, hab ich dich erwischt?!), sondern auch selbst praktizieren.

    • Meditation

    • Breathwork statt Kaffee. Journaling statt Schokolade

    • Epsomsalz Fußbad

    • Erdung und mit der Natur verbinden (mit Christina hab ich mich zum Walk & Talk verabredet. Voll die geile Idee. Telefonmeetings in die Natur verlegen. Hier mehr dazu.)

    Du kennst die Tools, du weißt, was du zu tun hast. Machs zur Routine. Deine Mission verlangt dir einiges ab, sonst wäre es nicht deine Mission. Nie aufhören zu wachsen, weitermachen, wieder aufstehen, mit neuen Mut noch einen drauf setzen. Du kannst das Queen! 

    • Trauma Heilung: Das ist ein sehr düsteres Rabbithole, an dessen Ende auf jeden Fall mehr Lebendigkeit steht. Traurig aber wahr: Wir sind alle kollektiv traumarisiert und viele Bereiche von uns spüren wir gar nicht. Diese Taubheit aufrecht zu erhalten, ist definitiv ein unbewusstes Energy Leak.

    Achtung! Das ist heavy, aber wirklich nötig, wenn wir die Welt retten wollen. Mein Tipp hierfür: Embodiment Praktiken wie Shaking – geh hierfür zu Ilan Stephani –, Tapping oder Kältetherapie. 

    Hierfür gibt es so richtig viele Möglichkeiten: Massage, Theta Healing, Akupunktur oder Astrologie. Facials oder Mani/Pedi.

    Christina, die Boss hier, ist ja bekannt für ihre Acrylics.

    Ja, das ist Plastik auf den Fingernägeln, aber das ist auch Energie, die sie gegen Geld tauscht, mit der sie dann diese wundervolle Website kreiert. 

    Ich persönlich liebe Thai Massage, wenn ich mich wirklich ausgelaugt fühle. Mhhhh.

    • Coaching: Obviously bin ich großer Coaching Fan, sonst würde ich nicht als Coachin arbeiten. Ein gutes Coaching ist total hilfreich dabei, Energy Leaks zu identifizieren und deine Kraft stattdessen dorthin zu bringen wo du wirklich wachsen möchtest. This shit works. 

    • Humor & Lachen: Wann hast du zuletzt so viel gelacht bis dir der Bauch weh tut? . Wenn ich krank bin, guck ich sofort Martina Hill.

    • Nicht vor “low vibes” davonrennen: Feel your feelings. Der Schatten holt dich sowieso ein. Surrender, no resistance. Wenn du dich down, traurig, wütend, frustriert fühlst, dann nimm dir auch wirklich Zeit für diese Gefühle. Schreibe im Detail auf, was dich nervt und weine

    • Kundalini Fists of Anger Meditation oder ein Workout mit Boxing Element

    • Loslassen & Verzeihen: Energie will fließen. Wenn was blockiert ist, kann nichts neues nachfließen. Musst du ein Gespräch führen? Darfst du noch ne Runde Hoʻoponopono für ein bestimmtes Thema machen?

    • Detox: Loslassen von Alten, auch körperlich. Leber entgiften, Darmreinigung, Fasten. Next step, Umsetzung

    Journaling Aufgaben für mehr Energie

    Werde aktiv. Jetzt. Mache jetzt sofort einen Schritt in Richtung mehr Energie für dich.

    Beim lesen konntest du wahrscheinlich schon spüren, welches für dich gerade ein geeigneter Energy-Move ist. Mach den!

    First thought, best thought. Genug inspiration, was Veränderung bring ist immer auch Aktion.

    Journal Aufgaben für Klarheit 

    Wenn es sich für dich richtig anfühlt, teile gerne in den Kommentaren und supporte andere, die etwas geteilt haben. Es ist super kraftvoll deine Wahrheit auszusprechen oder zu schreiben und Zeugen zu haben.

    • In welcher Energie bist du gerade?

    • Wo ist deine Energie am meisten?

    • In welcher Energie möchtest du sein und wo soll diese Energie hin?

    • Mit welcher Energie möchtest du andere anstecken? 

    • Welche Energie möchtest du mehr in die Welt bringen? 

    • Woran merkst du, dass du in dieser Energie bist?

    • Beschreibe einen Moment in deinem Leben, in dem du bewusst entschieden hast, in eine andere Energie zu kommen?

    • Brauchst du mehr Ruhe, eine größere Batterie oder weniger Energy Leaks?

    Zurück
    Zurück

    Yoni Steaming: Wie es geht & 4 Yoni Steam Kräutermischungen zum Selbermachen

    Weiter
    Weiter

    Sternzeichen Löwe (23. Juli - 23. August): Pure Lebensfreude, Sonne, Liebe, Drama und vor allem die große Party des Lebens!