Sternzeichen Widder (20. März-19. April): Nicht zu viel denken, sondern einfach mal TUN!

Die Welt ist im Umbruch, kurbelt ihre eigenen Heilungsprozesse an und so tun dies auch wir. Etwas Neues wird kommen.

Was genau? Das ist heute noch schwierig zu sagen, aber es wird sich zum Guten wenden, für unsere Erde, unseren Mutter-Planeten, unser Zuhause. Wir befinden uns im Jahrzehnt der Umbrüche und wandern zurück zu den wahren Werten.

So schließen sich auch im Universum gerade viele alte Zyklen und Verbindungen und Neue werden erschaffen.

Es ist der Neubeginn der 12 Tierkreiszeichen, welcher mit dem starken Widder am 20. März beginnt. Widder Mann:Frau machen den Anfang.

Sensiblerer Themen möchten mit eingebaut, bearbeitet und bekräftigt werden. Unsere Kräfte, Motivation & Willenskampf sind geweckt!

Die Bedeutung des Sternzeichen Widder: der Widder ist ein Kämpfer und wir blicken mit ihm in die Zukunft. Bereit, eine Veränderung einzuleiten!

Was passt zum Sternzeichen Widder besser als “JUST DO IT!”?! Auf Englisch heißt Widder Aries. Das Sternzeichen beginnt am 20. März.
Du kannst bei Lori Haberkorn astrologische Online Kurse wie ihr Astrology 101 besuchen. Mit dem Code “matchamornings11” bekommst du 11% Rabatt.

Inhaltsverzeichnis

    Sternzeichen Widder: Welche Charaktereigenschaften hat er & mit wem passt Sternzeichen Widder zusammen?

    Die Eigenschaften des Widders auf einen Blick. Im Hintergrund siehst du das Widderzeichen.

    • Symbol: Widderkopf von vorne ♈︎

    • Herrschender Planet: Mars

    • Element: Feuer

    • Qualität: Kardinal

    • Körperteil: Kopf, Gesicht

    • Persönliches Mantra: Ich bin, ich will…

    • Kristall: Feuerachat, roter Jaspis, Granat, Rubin

    • Farben: Rot, Orange, feurige Farben

    • Positive Merkmale: willenstark, ambitioniert, mutig, unabhängig, stark, motiviert & motivierend, ideenreich, direkt, impulsiv, aktiv, enthusiastisch, abenteuerlich, wärmend, mitreissend, kämpferisch, angstlos

    • Negative Merkmale: hitzig, ungeduldig, nicht immer takt- oder gefühlvoll, aggressiv, aufbrausend, egoistisch, wenig Durchhaltevermögen

    • BFFs: Widder, Stier, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann

    • Liebe: Widder, Löwe, Schütze

    Bedeutung des Sternzeichen Widder und seiner Saison: it’s a fiery one!

    Willkommen im Frühling, im neuen, frischen Zyklus! Willkommen in der Energie des Widders.

    Mit der Position der Sonne im 1. Tierkreiszeichen, dem Widder, beginnen wir einen neuen Zyklus. Es ist unser jährlicher Neuanfang der physischen, geistigen, als auch emotionalen Veränderung.

    Wir erwachen aus unserem langen Prinzessinnen-Winterschlaf, werden in einen neuen Zyklus wiedergeboren. Wir sind wieder voll von Energie und Lebenswillen nach Phasen der Ruhe und des Reflektierens.

    Unser Kopf schwirrt voll von wunderbaren Ideen und wir können es kaum erwarten, diese in die Realität umzuwandeln. Ja, wir sind unruhig, ungeduldig und möchten am liebsten ALLES, HIER UND JETZT - SOFORT.

    Negative Eigenschaften des Sternzeichen Widder?

    Der Widder ist unser feurigstes Zeichen und so geht es um den Kampfgeist, die Willensstärke, Motivation und Ambition Wünsche und Ziele umzusetzen. Je nachdem wie die anderen Planetenkonstellationen des Widders aufgebaut sind, denken sie manchmal mehr, öfters seltener über alle Dinge 100 mal, gehen bis ins Detail, wiegen Vor- und Nachteile ab - sie entscheiden impulsiv, aus dem Bauch heraus, was sich jetzt gerade gut und richtig anfühlt.

    Dies ist eine unglaubliche Stärke, denn sie vertrauen und handeln nach ihrer Intuition.

    Jedoch ist ebenfalls in manchen Situationen und Entscheidungen das genau Reflektieren gefragt und die Entscheidungen werden oftmals ZU impulsiv und hitzig getroffen. Hierbei dürfen Widder-Geborene lernen etwas Erdung, Standhaftigkeit und Sicherheit in ihr Leben zu bringen.

    Was passt zum Sternzeichen Widder? JUST DO IT!

    So kommt es auch oftmals dazu, dass Widder schneller ihre Meinung wechseln, Projekte beenden, vermeintlich “aufgeben”.
    Aufgeben?
    NIEMALS! Sondern stets zu neuen Ufern wechseln!

    Denn Widder symbolisieren genau das Gegenteil der Willensschwäche! Der Wille ist groß, sogar meist so groß, dass sie sich nicht von Dingen abhalten lassen möchten, die nicht sofort funktioniert, sie aufhalten und sich nicht gut anfühlen.

    Sie haben so viele Interessen, dass sie oftmals von einem Projekt, einer Idee, einer Vision zur anderen springen.

    Ihr Inneres ist ständig in Bewegung, stetig auf der Suche nach MEHR! Neuen Herausforderungen, Abenteuern, Erfahrungen und Wissen. Das Streben nach Weiterentwicklung und Höherem ist wichtig und somit inspirieren sie vor allem ihr gesamtes Umfeld.

    Jedoch ist hier ebenfalls anzusprechen, dass diese Ungeduld und Hitzigkeit auch oftmals vieles zerstören kann.

    Warum sind Sternzeichen Widder Frauen:Männer so kompliziert?

    Weil gewisse Dinge eben mehr Zeit, Beobachtung, Fürsorge, Verständnis, Geduld, Liebe, Vertrauen und Durchhaltevermögen benötigen.

    Nicht alles kann immer sofort perfekt sein. Und was bedeutet schon “perfekt”?

    Der Weg ist das Ziel und gerade bei Herausforderungen können wir am allermeisten lernen. Herausforderungen sind Prüfungen des Universums und werden uns geschickt, um herauszufinden inwieweit wir in unserem Prozess der Weiterentwicklung und des Lernens sind, ob wir in alte Muster zurückfallen oder bereits einen Schritt weiter sind.
    Widder werden bei diesen Herausforderungen oftmals getestet, inwieweit sie etwas wirklich wollen, beziehungsweise ebenfalls im Vertrauen sind, dass es funktioniert, auch wenn es momentan vielleicht nicht so einfach ist.

    Hierbei dürfen Widder vor allem lernen in der Hitze des Feuers Erdung zu finden. Und in das Vertrauen und die Sicherheit zurückzukehren, dass sie begleitet und unterstützt werden und alles genau so eintreten wird, wie es für sie am besten ist. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit noch viel schöneren Endergebnissen als die, welche sie sich gewünscht haben.

    HOT LIKE A FIREBALL: Sternzeichen Widder mit Element Feuer & Planet Mars

    Mit dem Feuerball Mars als Planeten und dem Element Feuer als Hauptenergie ist es nur allzu verständlich, dass der Widder unser heißestes und wildestes Zeichen ist.

    Somit sprühen sie nur so von Sexappeal, HOTNESS und am liebsten möchte man sofort mit ihnen Pferde stehlen, durchbrennen und in die wilde Steppe von California reiten.

    Ja, solche Ideen kannst du von Widder Girls & Boys erwarten. Du kannst sicher sein, dass dein Widder-Gegenüber mit “JA, ich bin dabei! Wann geht’s los?” antworten.

    Sie bringen Situationen in Bewegung, sie sind spontan, einfallsreich und nicht so stark verkopft. Widder nehmen das Hier & Jetzt bewusst oder auch unterbewusst wahr und tragen den Frühlings-Mood in sich.

    Sternzeichen Widder in Beziehungen

    Sexualität spielt ebenfalls eine große und wichtige Rolle. Sie definieren sich oftmals durch Sex, Nähe und ebenfalls ist es auch das, was sie brauchen. Die Bewegung, die körperliche Verbindung, Wertschätzung, ein entfachtes Feuer.

    Sie sind extrovertiert, laut, wild und frei sind. Widder sind direkt und nehmen sich kein Blatt vor den Mund.

    Laufen sie hierbei oftmals in ein Fettnäpfchen?
    Ja.​ Denn du weißt bereits, der Mund ist oftmals schneller als der Geist und bevor Dinge reflektiert werden, erreichen sie bereits die Oberfläche.

    Das ist einerseits gut, denn sie sind ehrlich und kommunizieren, was sie denken, beziehungsweise fühlen. Oftmals sind die Aussagen aber auch gefühllos bis taktlos und somit darf das Gegenüber des Widders lernen, vieles nicht zu persönlich zu nehmen. Denn meist meinen es die Widder nicht böse, sondern finden einfach im Moment nicht die richtigen, feinfühligen Worte, welche wir oftmals lieber hören würden.

    Ebenfalls sind Widder kardinale Zeichen und somit möchten sie eine Veränderung auslösen, einen Denkanstoß bieten, etwas in Bewegung bringen. Oftmals müssen sie so direkt sein und Unüberlegtes von sich geben, um im Gegenüber einen bestimmten Bereich aktivieren, inspirieren.

    Sie sind mutig und scheuen sich nicht davor anzuecken. Sie haben eine Meinung, einen starken Willen und die Kraft, all ihre Ziele zu erreichen. Oftmals über viele Umwege, Neubeginne und Emotionsausbrüchen, aber das gehört doch auch zu großen Visionen dazu, oder? Immerhin sind sie mit vielen Gefühlen und Emotionen verbunden.

    Was das Sternzeichen Widder lernen darf?

    Verbindungen, Hilfe und Unterstützung anzunehmen und zuzulassen.
    Ja, ich weiß. Du schaffst das alles alleine. Du bist stark genug und kannst alles am besten. Du brauchst keine Hilfe.

    Hierbei darf der Widder einiges von seinem Oppositions-Zeichen, der Waage, lernen. Denn diese symbolisiert Harmonie, Zweisamkeit, erfolgreiche und liebevolle Beziehungen und Verbindungen, bei denen es um 2 Parts und nicht nur um ein ICH geht.

    Ja, Widder können manchmal egoistisch wirken, als auch sein. Sie wollen so vieles erreichen, die Ersten, die Besten sein und am ersten Platz befindet sich eben meist nur eine Person, nicht zwei. Am ersten Platz ist man oftmals alleine und auf sich selbst gestellt.
    Lernt der Widder, sich zu vereinen, das Ego aufzulösen und für die Gesamtheit zu leben, so eröffnen sich weitere Welten, Pforten und Portale, die ihn noch auf viel höhere Ebenen pushen dürfen!

    Mystik & Symbolik des Sternzeichen Widder:

    Der Widder ist mit dem griechischem Kriegsgott Ares und auch dem römischen Gott des Krieges Mars verbunden. Beide führten dutzende blutige Kriege, mit dem starken Willen für all das zu kämpfen, was sie liebten und von größter Bedeutung war. Und das wichtigste dabei: natürlich zu siegen.
    Sie waren die starken, mutigen und wilden Beschützer des Volkes, auf ihre Visionen konnte man zählen. Sie standen zu ihrem Wort und setzten das durch, was sie sich vornahmen.

    Vor allem Mars wurde eine hohe Bedeutung zugeschrieben, denn er wurde auch als Agrargott vor allem zu Frühlingsbeginn im März und im Herbst gefeiert. Wenn alles zu wachsen beginnt, als auch die Reife erlangt und geerntet werden kann. Auch dies symbolisiert die Eigenschaften des Widders: Mit ihm beginnt eine neue Reise und am Ende werden alle Früchte und Erfolge geerntet.

    Sternzeichen Widder: Männer Vibes burnin’

    Ebenfalls wird Mars immer mit einer Lanze dargestellt, welche vor allem das männliche Geschlecht repräsentiert und somit auf die starke Männlichkeit hinweist. Auch der Widder mit seinem Planeten Mars repräsentiert gemeinsam mit dem Stern Sonne die männliche Energie.
    Das Symbol des Widders ist ein von vorne dargestellter Widderkopf mit seinen 2 Hörnern. Sie symbolisieren den Kampfgeist und starken Willen.

    Wenn der Widder etwas will, so neigt er “mit dem Kopf - oder besser gesagt, mit beiden Hörnern durch die Wand zu gehen.”

    Planet Mars ist der Herrscher des Sternzeichen Widder und super wichtig

    Mars ist unser Kriegerplanet, der Planet der Bewegung, des Willens, der männlichen Sexualität.

    Alles, was mit Mars in Berührung kommt, wird aktiviert, bewegt, verändert. Er löst etwas aus, sei es positiv oder negativ.
    Sein Feuer und seine Wärme bringen unsere eigenen Energien in Bewegung, sie erhitzen sich und lassen uns Dinge TUN.

    Die Energie des Mars ist also die, welche auf die der anderen Planeten folgt. Die Sonne kreiert die Essenz, der Mond lässt uns fühlen, Merkur lässt uns klar verstehen und Pläne erstellen, die Venus hilft uns nach unseren Werten zu entscheiden und Mars setzt nun alle Pläne und Visionen schließlich in die Realität um.

    Somit ist Mars einer der wichtigsten Planeten, denn nur durch ihn werden Wünsche und Sehnsüchte, Visionen und Ideen auch wirklich in die Realität umgesetzt. Durch ihn treten sie von der Innenwelt in die Außenwelt.
    Aber diese Hitze trägt eine zerstörerische Kraft in sich und ohne Kontrolle wird ein Brand entfacht.

    Wie können wir also die Energie der Saison der Sternzeichen Widder am besten nutzen? DOING INSTEAD OF OVERTHINKING

    In der Widder-Zeit möchten wir vor allem wieder wach gerüttelt werden. Es ist Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen und wieder in Bewegung zu kommen, all unsere Energien und Kräfte zu aktivieren.
    Hast du bereits deine Umgebung für die neue Saison ready gemacht? Die Wohnung geputzt, die Pflanzen wieder aufgepäppelt und die Winterklamotten gut verstaut?

    Wir beginnen einen neuen Zyklus, also breche raus aus der verstaubten Winterruhe, der Trägheit und aktiviere deine Kräfte. Die Sonne möchte genossen werden (auch wenn das gerade etwas schwieriger ist), der Körper möchte herausgefordert werden und deine großen Visionen möchten nun endlich wieder ins Rollen gebracht werden.

    Neumond-Ritual im Widder: Journaling Fragen

    Journaling-Fragen für dein Neumondritual im Widder.

    • Was möchtest du alles in diesem neuen 1 Jahres-Zyklus erreichen?

    • Was ist deine große Vision, welche du nun endlich umsetzen möchtest?

    • Was ist der erste Schritt, dass du dieser Vision näher kommst? Was der zweite?

    • Kannst du dazu einen Plan kreieren?

    Was, wenn wir genau diese Leichtigkeit nun benötigen?

    Uns mal nicht den Kopf zu zerbrechen, sondern uns einfach zu sagen: “Hey, warum nicht? Lass es uns einfach tun!”

    Ja, vielleicht ist es genau diese Energie, welche unsere Vision gerade benötigt, um wirklich umgesetzt zu werden!

    Sternzeichen Widder Monat März & April für dich nutzen

    NO RISK
    NO CHANGE
    NO GROWTH
    NO SUN

    Also, die nächsten Wochen einfach mal den Kopf ein bisschen ausschalten, wieder lernen auf das Bauchgefühl zu hören (das sollte in der Fische-Season bereits bestens trainiert und spezialisiert worden sein) und über seinen eigenen Schatten springen. Der Wille und die Vorfreude auf das Erreichen der Ziele darf und soll nun größer sein als jegliche Angst oder Sorge.

    Vertraue dir, vertraue deiner Zukunft und GO ALL IN. DO IT. NOW.
    Aber verliere trotzdem den Boden unter den Füßen nicht, ja? Erdungs-Praktiken sind höchst empfehlenswert während der Widder-Zeit, Sport, Bewegung, Wildheit, Lautheit und volle Kraft voraus!

    Happy Widder-Season!

    Stars mit Sternzeichen Widder

    Stars mit Sternzeichen Widder

    Lady Gaga, Aretha Franklin, Sarah Jessica Parker, Billie Holiday, Keira Knightley, Emma Watson, Reese Witherspoon, Celine Dion, Nora Jones, Leonardo da Vinci, Nena, Charles Chaplin, Russell Crowe, Marlon Brando, Ludwig Mies Van der Rohe, Vincent Van Gogh, Diana Ross, Steve McQueen, Jane Goodall, Hans Christian Andersen, Wilhelm Busch, David Letterman, Johann Sebastian Bach, Jackie Chan, Leopold Stokowski

    Sternzeichen Widder Geburtstag: Geschenkideen für fiery girls & boys

    Lori Haberkorn

    My vision is to empower, support and coach women on their very own journey to their purest self, to find their mission on this planet Earth and to live a magical life, where EVERYTHING IS POSSIBLE.
    Because women being back in their power will heal the world!

    As we are all made out of stardust and I am a Moon Child from the very beginning, I love to work with your amazing Subconscious Mind, your Blueprint to combine it with Modern Astrology & Spirituality, Law of Attraction and Moon Magic to create THE change in your life! It not only connects you with your essence, as also with the magical higher Universe Intelligence.

    https://lorihaberkorn.com/
    Zurück
    Zurück

    Stimme trainieren: Deine Stimme, Dein Raum

    Weiter
    Weiter

    Sinnlichkeit verkörpern & Rituale, um deine Radiance zu verstärken mit Make-Up Artistin Sabine Reiter (Ep. 73)